Sonntag, 12. März 2017

Hold on Tight - Dewayne & Sienna

Halli Hallo ihr Lieben!
Vor einer Woche habe ich das achte Buch der Sea-Breaze Reihe von Abbi Glines beendet - Hold on Tight - Dewayne & Sienna - und ich muss sagen, das ich extrem begeistert war!
Viel Spaß beim Lesen♥


Autorin: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seiten: 288
Empfohlenes Alter: ab 15
ISBN: 978-3-492-30809-0
Preis: 8,99€

https://3.bp.blogspot.com/-s-a1ckkuLco/WBoT-Jo3UUI/AAAAAAAABCQ/MV6kxquwIZk0VL31ZodHfyp20C76C2g5wCLcB/s320/1478103931058%255B1%255D.jpg
Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.
https://1.bp.blogspot.com/-BmgWjUAnwQ4/WBoXgObyegI/AAAAAAAABCc/qjV8aGwDd5w9IiAVrAchL-9iI-74HBNHwCLcB/s320/1478104874863%255B1%255D.jpg
Zurzeit bin ich gerade wieder richtig im Abbi Glines-Fieber, weshalb ich mir nach Band 7 sofort Band 8 geschnappt habe, da mich der Inhalt so von den Socken gerissen hat! Es geht nämlich endlich um Dewayne! Ich hatte schon lange auf seinen Teil gewartet, weil Dewayne von Anfang an in den Büchern vorkam und ich ihn trotz seines Aufreißerdaseins extrem symphatisch fand. Er war immer der Lustige mit irgendeinem blöden Kommentar am Rande, aber wurde nie wirklich richtig wahrgenommen oder beachtet. Und nun hatte er seinen großen Auftritt!

Die komplette Geschichte war ein emotionales Auf und Ab der Gefühle! Schon im Prolog hätte ich einfach nur weinen können. In diesem Buch hatte es Abbi tatsächlich geschafft, dass ich mich fast komplett in diese Personen hineinfühlen zu können, als würde ich alles Live miterleben. Außerdem ist an diesem Buch besonders, dass es Flashbacks gibt, denn Dewayne und Sienna haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie verbindet. Aber, und auch hier musste ich die ganze Zeit mit den Tränen kämpfen, auch in der Gegenwart haben sie etwas gemeinsam, was sie verbindet und auch wieder in gewisser Weise "zusammenbringt". Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, dass Dewayne so eine Vergangenheit hat, aber ich glaube eine bessere Geschichte, für ihn, hätte ich mir nicht wünschen können.
Im Vordergrund standen ganz klar die Familie und die Vergangenheit. Es darum endlich mit alles abschließen zu können, was Dewayne, aber auch Sienna in den letzten 6 Jahren alles belastet hat und eine richtige Familie zu werden, sowie in die Zukunft zu blicken. Dabei konnte man bei Dewayne eine ganz andere Seite kennenlernen beziehungsweise eigentlich den echten Dewayne, den er selbst hinter einer Mauer versteckt hielt. Und genauso wie in den Büchern zuvor, hatten beide eine große Schwäche füreinander. Besonders gut fand ich es aber, dass Sienna sich nicht von Anfang an in seine Arme geworfen hat, weil sie eine feste Beziehung und eine sichere Zukunft und Dewayne ebenfalls sich von ihr fernhalten wollte. Das hieß also: eine rein freundschaftliche Beziehung. Doch wie man vielleicht schon vermuten kann, haben sie es nicht ganz so durchgehalten, wie es beide vielleicht wollten.
Vor allem am Ende nahm mich dieses Buch nochmal wirklich emotional mit, weshalb auch ein paar Tränchen kullerten.

"Ich kenne dich jetzt schon mein ganzes Leben lang. Und ich habe dich niemals jemanden so behandeln sehen, wie du Sienna behandelst. Nicht in der Highschool und jetzt auch nicht. Sie ist deine Frau. Diejenige, die dich erreicht. Diejenige, die dich zu einem anderen Menschen macht."  

 
Dieses Buch hat mich tatsächlich manchmal an den Rand meiner emotionalen Verzweiflung und zum weinen gebracht, weshalb ich eigentlich gar nicht anders kann als 5 von 5 Sternen zu geben, weil mich Bücher genauso ergreifen müssen. 
Es ist eines der besten Bücher der Sea Breaze-Reihe!

1 Kommentar:

  1. Hallo Miri :),

    tolle Rezension! Leider ist diese Art von Bücher nicht so mein Ding.. sonst hätte ich es spätestens jetzt bestellt.;)

    Liebe Grüss
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen