Freitag, 16. Dezember 2016

Mein Liebster Blog Award

Halli Hallo ihr Lieben!
Die liebe Tessa von Ausritt ins Bücherland hat mich zu "Mein liebster Blog Award" nomioniert!
Vielen Dank dafür! Ich bin sehr gerne dabei!♥
 

Die Regeln:
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs
4. Stelle diesen Blog deine 11 Fragen 

 
1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
Puh, das ist eine gute Frage. Das erste Buch, was mir da spontan einfällt wäre "Weil ich Layken liebe", weil ich die Geschichte so unglaublich toll finde!
In der Fantasyrichtung wäre es, denke ich die Frostreihe, denn man man diese gut verfilmt, haben sie echtes Potential!

2. Wer ist dein Bookboyfriend?
Und da wären wir wieder bei der Frostreihe! Logan! Ich lieeeebe ihn!

3. Hörst du Musik beim lesen?
Ja! Aber meistens nur beim Autofahren oder im Zug und dann auch eher die ruhigen Lieder. Manchmal stelle ich mir davor auch Playlists zusammen, die ich dann höre.
Am meisten Musik gehört habe ich übrigens bei der After-Reihe!

4. Schaust du Serien? Was ist deine Lieblingsserie?
Ja ich schaue Serien!
Ich habe "The Vampire Diaries" angefangen, aber hänge immer noch bei Staffel 3 fest und seit letzten Monat schaue ich Gossip Girl. Da bin ich allerdings immer noch bei Staffel 1. 
Ich lese lieber :)

5. Was machst du außer lesen in deiner Freizeit?
Serien schauen, zeichnen, skypen, Musik hören, YouTube Videos schauen, kochen, backen, mit Freunden treffen...
Ich denke das sind so die wesentlichen Dinge :)

6. Welches Buch aus deinem Regal, glaubst du, wird in 20 Jahren ein Klassiker sein?
Das ist die schwierigste Frage, die ich je hatte, aber ich glaube (obwohl ich es erst nächstes Jahr anfange zu lesen), dass es Harry Potter sein wird. Es ist jetzt schon ein Klassiker und es wird auch noch in 20 Jahren einer sein.

7. Liest du Bücher auf Englisch?
Ja, gerade bin ich dabei mein erstes Buch zu lesen. Ich habe schon mehr im Schrank stehen (unter anderem Harry Potter) und ich bin mir sicher, dass es noch mehr werden, denn ich verstehe Englisch sehr gut.

8. Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung? 
Oh je...da gibt es viele. Panem, Die Bestimmung, aber meine Liebste ist, denke ich, die Edelsteintrilogie und wenn man von den Filmen einzeln ausgeht, mag ich "Rubinrot" am meisten.

9. Hast du schon deinen Berufswusch gefunden?
Nein. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich Erzieherin werden möchte, doch bis ich da bin ist es bei uns in Sachsen ein weiter weg, da man davor eine andere Ausbildung braucht. Somit habe ich den schnellsten und gleichzeitig effektivsten Weg genommen. Eine Ausbildung zur Sozialassistentin, denn diese beinhaltet zu einem Drittel die erzieherische Ausbildung. Doch seit ein paar Monaten und auch jetzt in meinem Praktikum im Kindergarten, ist mir klar geworden, dass ich doch etwas anderes machen will. Allerdings werde ich jetzt erstmal nichts dazu sagen, weil es noch relativ in den Sternen steht...

10. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
Ja, dass kann man so sagen und zwar nach Genre. Fantasy Bücher und Dystopien zusammen (weil ich nicht so viele Dystopien habe), Normale Real Life Romane und Contemorary Romance Bücher.

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich lese gerade "The Geography of you and me" (auf Englisch) und bin aber erst bei Kapitel zwei, doch ich muss sagen, dass das Buch jetzt schon etwas an sich hat was ich sehr mag.


Ich nominiere:
Liz von Liz Booksparadise
Eli von Eli's Bücherecke
Emily von Emilys Zeilenliebe
Laura von Zeilenverliebt
Sarah  von Sarah Liest


Meine Fragen:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Gibt es ein Buch, was du immer wieder lesen könntest?
3. Wie viele Bücher befinden sich aktuell auf deinen SuB?
4. Auf welche Buchverfimung freust du dich 2017 am meisten?
5. Hast du in deinen Regal stehen, was du hasst? 
6. Dein Lieblingszitat?
7. Was hälst du von E-Books?
8. Wann liest du am liebsten?
9. Welches Buch würdest du als erstes retten und wieso?
10. Welches Buch ist unbekannt, muss aber deiner Meinung nach gelesen werden?
11. Was bedeutet Lesen für dich?



Habt noch einen schönen Freitag!
Miri♥      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen