Sonntag, 14. August 2016

Mein Bücherregal


Halli Hallo ihr Lieben!
Nach den zwei Rezensionen zu Selection, kommt natürlich noch mein Miri's Sunday!
Heute geht es um mein Bücherregal.
Insgesamt habe ich nur knapp 100 Bücher, was daran liegt, dass ich sehr viel von Freundinnen ausleihe, obwohl sich das auch in den letzten Monaten gelegt hat. Ich kaufe sie mir seit neusten alle selbst #buchsucht :)

Nun stelle ich euch mein Regal aber einfach mal vor und zeige euch, wie ich es geordnet habe.
Ich habe alles nach Genre geordnet, damit ich alles schnell finden kann, denn wenn ich es nach Farben oder Autoren ordnen würde, würde ich gar nicht fertig werden.

Im obersten Regalfach befinden sich meine DVD's und CD's, sowie meine Gregs Tagebuch Bücher, welche ich zu meinen normalen Jugendbüchern zähle.

 Als nächstes kommen meine Fantasybücher und Dystopien, welche ich als Hardcover besitze. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht viele Hardcover besitze, denn wenn ich ehrlich bin finde ich diese immer ein wenig zu teuer...trotzdem liebe ich Hardcover, weil sie keine Leserillen bekommen können und toll aussehen (vor allem im Regal)


Auf der nächsten Regalreihe kommen weitere Fantasybücher. Diesmal aber als Paperbacks oder Taschenbücher.

  Nun komme ich zu meinen Young Adult und New Adult Romanen. Unter anderem finden sich hier Bücher, wie von Colleen Hoover und John Green wieder, sowie aber auch ganz normale Romane, wie "Die Bücherfreundinnen" von Jo Platt (noch ungelesen) oder "Das Leuchten meiner Welt" von Sophia Khan wieder.



Mein vorletztes Regalfach beinhaltet die Contemporary Romance Bücher (New oder Young Adult Romane mit ein wenig Erotik), sowie eine Erotik Reihe, welche bei mir Shades of Grey ist (allerdings Teil 1 abgebrochen, Teil 2 ungelesen und Teil 3 habe ich noch nicht)

Ganz unten befinden sich zwei ausgeliehene Bücher, welche bisher noch ungelesen sind, doch eigentlich war der Plan, dass ich sie diesen Monat noch lese!
"Ein ganz neues Leben" und "Immer. Für Dich."
Außerdem in diesem Fach: meine odernichtoderdoch Box!


Ich hoffe euch hat meine kleine Regaltour gefallen und ihr habt einen gewissen Eindruck davon bekommen!

Habt noch einen Schönen Sonntag und einen guten Start morgen in die Woche!
Liebe Grüße,
Miri :*

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein Regal ist echt schön!
    Meines ist leider ganz voll und die Bücher fangen langsam an sich zu stapeln... ich würde mir ja gerne ein weiteres Regal kaufen, aber da mein Zimmer ziemlich klein ist, geht das nicht. :D
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    dein Regal hast du wirklich echt schön hergerichtet. Ich habe bei mir auch das Problem, dass sich bei mir die Bücher schon sehr stapeln und dass ich in meinen Regalen zurzeit einfach keinen Platz dafür habe. Letzte Woche habe ich mir einen neues Regalsystem von kaisersysteme.de bestellt, damit ich endlich alle meine Bücher so ordnen und sortieren kann, wie sie es verdient haben.

    Viele lieben Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen